Weihnachtsbasar des International Women’s Club Zagreb

Weihnachtsbasar des IWCZ Bild vergrößern (© Deutsche Botschaft Zagreb)

Der diesjährige Weihnachtsbasar des International Women’s Club Zagreb (IWCZ) fand am 4. Dezember auf dem Zagreber Messegelände statt. Schirmherrin war die Präsidentin der Republik Kroatien, Kolinda Grabar-Kitarović.

Der Erlös aus dem Verkauf an über 45 internationalen Ständen auf dem Basar kommt dem Vladimir-Nazor-Kindergarten und der Bruno-Bjelinski-Musikschule in Daruvar sowie dem Verein SO DO System of orchestras for children and youth – El Sistema Croatia zugute.

Am deutschen Stand wurden deutsche Spezialitäten sowie kreative Beiträge aus dem Kreis engagierter Damen angeboten. Der Erlös aus dem Verkauf von selbstgebackenen Kuchen, Glühwein, kunstvoll gebastelten Gestecken und gespendeten Waren betrug mehr als 19.000 Kuna.

Der deutsche Stand wurde mit Beteiligung der Deutschen Internationalen Schule in Zagreb (DISZ) sowie der Deutsch-Kroatischen Industrie- und Handelskammer (DKIHK) organisiert. Am deutschen sowie am benachbarten französischen Stand präsentierte sich der EUROCAMPUS Zagreb (Kooperation der Ecole Francaise de Zagreb und der Deutsche Internationalen Schule in Zagreb).
Schirmherr der deutschen Präsenz auf dem Basar war Botschafter Schultze, der mit seiner Familie den Verkauf tatkräftig unterstützte.

Allen Unterstützern aus der deutsch-kroatischen Wirtschaft, die den deutschen Beitrag für die guten Zwecke unterstützt haben, gilt der ausdrückliche Dank der Botschaft!

Weihnachtsbasar des IWCZ

Weihnachtsbasar des IWCZ