Deutsche Botschaft erhält Auszeichnung von Jeunesses Musicales Kroatien

Aus Anlass des 60. Jahrestags von Jeunesses Musicales Kroatien und des 45-jährigen Bestehens des Internationalen Kulturzentrums in Grožnjan wurde der Deutschen Botschaft für die langjährige Unterstützung eine Dankesurkunde überreicht.

Dankesurkunde an die Deutsche Botschaft Bild vergrößern (© Jeunesses Musicales Kroatien )

In Grožnjan, dem kleinen malerischen Ort in Istrien, treffen sich in jedem Sommer junge kroatische Musiker mit Musikern aus aller Welt. Zahlreiche Workshops und Konzerte bieten Gelegenheit gemeinsam zu musizieren. Das Spektrum reicht von Jazz zu moderner Interpretation von Folklore.

Die Botschaft hat das Sommerfestival in der Vergangenheit mehrfach gefördert. Ein Höhepunkt der Zusammenarbeit war die Teilnahme von Musikern des Bundesjazzorchesters im Mai 2013, deren Konzert vom Publikum begeistert gefeiert wurde.

Deutsche Botschaft erhält Auszeichnung von Jeunesses Musicales Kroatien

Bundesjazzorchester in Grožnjan